Unternehmen

AUTEC gestaltet die Zukunft

Wir als AUTEC GmbH verstehen uns als Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen „IT & Automation“ sowie „Planung & Beratung“. Unser Fokus liegt dabei auf der Planung und Realisierung hochkomplexer Automatisierungsprojekte für Industrieanlagen und öffentliche Auftraggeber.

 

 

Wofür wir stehen

Viele Gründe sprechen
für AUTEC!

Qualität

Wir besitzen den Elan, konstant besonders hochwertige Arbeit zu liefern mit dem Ziel, auch langjährige Bestandskunden stets aufs Neue zu überzeugen.

Service

Mit unserem umfangreichen Service möchten wir sicherstellen, dass Sie jederzeit rundum zufrieden sind und Ihre Anlagen reibungslos laufen.

Leidenschaft

Wir setzen uns mit Leidenschaft und Engagement für jedes Projekt ein. Unsere Kunden liegen uns am Herzen!

Persönlichkeit

Bei uns haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie über Jahre begleitet und Sie und Ihre Anlagen bestens kennt.

Fortbildung

Partner & Zertifikate

 

Das umfangreiche Wissen und die jahrelange Erfahrung unserer Mitarbeiter wird durch professionelle Schulungen und Zertifizierungen stetig erweitert.

Durch die Kooperation mit verschiedenen Unternehmen können wir Ihnen außerdem stets aktuelle Produkte und Informationen zur Verfügung stellen.

AUTEC in Zahlen

Key Facts über AUTEC

1991

Gründung

Spiesen-Elversberg

Hauptsitz

26

Beschäftigte

3900

erfolgreich umgesetzte Projekte in den letzten 30 Jahren

2300

Zufriedene Kunden

ca. 240

Projekte pro Jahr (Durchschnitt der letzten 5 Jahre)

Wie alles begann

Unternehmensgeschichte

2023

Umzug in das neue Firmengebäude
Erweiterung um den Bereich HKLS (Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär)

2022

Richtfest Neubau

2022

Eigene Cloud-Lösung als Prozessleitsystem für Kundenanlagen

2021

30 Jahre AUTEC
Oktober: Grundsteinlegung Neubau (In der Sandgrube 2, Spiesen)

2020

Übernahme der Geschäftsführung durch den heutigen Geschäftsführer Alexander Hartmann

2018

Abgabe der Geschäftsführung der bisherigen Inhaber Markus Feit und Ludwig Horbach

2017

Die AUTEC GmbH wird Mitglied der Abacus Alpha Gruppe

2016

25-jähriges Bestehen

2011

20-jähriges Bestehen

2009

Gründung der Schwesterfirma LUXauTEC in Mondorf-les-Bains durch Markus Feit

2007

Erweiterung der Büroräume im Erdgeschoss, Ausbau der Planungsabteilung

2006

Standardisierung von Visualisierung und Automatisierung in der Abwasserwirtschaft des EVS

2004

Einführung eines Qualitätssicherungs-Systems und Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000

2003

Die AUTEC GmbH erhält den Status ORACLE Certified Solution Partner

2001

Erweiterung der Büroräume im Dachgeschoss für den Bereich IT & Automation

1999

Die AUTEC GmbH wird SIEMENS Solution Provider

1997

Bereich IT: Hochsprachenprogrammierung und Datenbanken – Entwicklung und Vertrieb eigener Softwareentwicklungen im Bereich Verkauf & Marketing (Automobil & Immobilien)

1995

Erweiterung um den Bereich „Planung und Beratung“

1994

Erste Anwendungen und Entwicklungen im Bereich ORACLE-Datenbanken

1993

Umzug nach Spiesen-Elversberg in die St. Ingberter Straße 7a (Obergeschoss)
Projekte mit MUH Milch-Union Hocheifel, heute Arla Foods (Molkereiprodukte): Planung, Beratung, Programmierung

1992

Erste Projekte mit Schunk Herkommer (Automobilzulieferer aus Stuttgart) und John Deere in Zweibrücken

1991

Gründung der AUTEC Softwareentwicklung und Hardwareplanung GmbH durch Markus Feit und Ludwig Horbach mit Firmensitz in St. Ingbert am 01. März 1991

Sie haben Fragen oder wünschen
eine Be­ratung?

 

Dann stehen Ihnen unsere kompetenten Ansprech­partner direkt zur
Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Kontakt­aufnahme!